Das bilinguale deutsch-französische Profil am GSA –

ein Erfolgsmodell seit 20 Jahren

 

6. Was sagen die Schülerinnen und Schüler des Französischprofils?

  • „Ich habe ABIBAC gewählt, weil es eine tolle Möglichkeit ist eine Sprache zu lernen, die man am Ende fast wie die Muttersprache beherrscht.“ (Lucas, Q1)
  • „Ich bin im französischen Zweig, weil mir das später bessere Job- und Studienchancen ermöglicht. Aufgrund der deutsch-französischen Freundschaft darf man, finde ich, auf Französisch nicht verzichten.“ (Justin E., 9. Klasse)
  • „Ich habe Französisch bilingual gewählt, damit ich später mehr Möglichkeiten habe.“ (Ron L., 7. Klasse)
  • „Durch meinen älteren Bruder habe ich den bilingualen Zweig in Französisch kennengelernt. Geschichte in Französisch finde ich besonders interessant.“ (Valerie v. E., 9. Klasse)
  • „Französisch ist meine Muttersprache, und ich möchte es gut sprechen und auch schreiben können. Ich bin auf den Schüleraustausch gespannt.“ (Elise N., 8. Klasse)
   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612