Förderung  

   

Die 6a bei „Die beste Klasse Deutschlands“

Am Montag KiKa einschalten und mitfiebern

Wie schwierig es sein kann, ein Geheimnis zu bewahren, musste die 6a erfahren, nachdem sie sich bei der "Besten Klasse Deutschlands" beworben hatte. 
Kein Geheimnis ist, dass sie der Jury mit einem tollen Bewerbungsvideo unter über 1000 Klassen aus ganz Deutschland aufgefallen ist und zur beliebten Quizsendung des KiKa eingeladen wurde. Bereits vor einigen Wochen wurde die Sendung im Studio aufgezeichnet.

Dabei mussten sich die Schülerinnen und Schüler der 6a mit ihren Gegnern im Wettkampf um den Titel "Beste Klasse Deutschlands" messen. Besonders konzentriert dabei waren Milan Möltgen und Henry Sorg, die für die Klasse in der ersten Reihe die richtigen Antworten finden mussten. Aufregend war es aber auch, einen Blick hinter die Kulissen einer professionellen Studioproduktion werfen zu können. In jeder Hinsicht eine spannende Erfahrung!
Doch erzählen durfte die 6a bis zum Ausstrahlungstermin noch nicht, was sie in der Sendung erlebt hat. Schließlich sollte es für euch alle spannend bleiben. Am Montag, 30.04.2018 ist die Geheimniskrämerei endlich vorbei. Gleich in der ersten Sendung könnt ihr mit der 6a mitraten und mitfiebern. Schaltet ein, um 19:25 auf dem KiKa!

(Text. Ellen Rauscher/ Fotos: copyright KiKA/Melanie Grande 2018, mit freundlicher Genehmigung des Kinderkanals ARD und ZDF)

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612