„Doc Esser“ zu Gast am GSA

Jung und Alt kennen sie – Nacken- und Rückenschmerzen!

Dies nahm der WDR zum Anlass, eine Folge der Gesundheitsserie  „Doc Esser“ am Gymnasium Siegburg Alleestraße zu drehen. Zusammen mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims „Am hohen Ufer“ und Schülerinnen und Schülern wurden unterschiedliche Übungen für den Nacken und Rückenbereich trainiert.

Den Besuch des Gesundheitsexperten nahm die Klasse 6d zum Anlass, ihr Engagement für gesundes Essen und einen fleischfreien Tag in der Mensa mit „Doc Esser“ zu besprechen. Dieser zeigte sich begeistert von diesem Engagement und versprach, zum Thema „Gesunde Ernährung“  das GSA noch einmal zu besuchen!

Wir freuen uns schon darauf!

 

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612