Starker Partner

Gymnasium Siegburg Alleestraße nun eine zdi-Partnerschule

„Zukunft“ ist ein Begriff, welcher in Bildungskreisen häufig genannt wird. Der nächste Schritt ist dann aber sich zu vernetzen - und diesen Weg ist das GSA nun ein weiteres großes Stück vorangeschritten. Die MINT-freundliche Schule hat nun mit dem zdi einen starken Partner gefunden. Das zdi – die Gemeinschaftsoffensive „Zukunft durch Innovation.NRW“ wurde zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in Nordrhein-Westfalen gegründet.

1

Mit über 4.000 Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule, Politik und gesellschaftlichen Gruppen ist sie sogar die größte ihrer Art in Europa. Im ganzen Land verteilt gibt es inzwischen mehr als 40 zdi-Netzwerke und über 60 zdi-Schülerlabore. Mithilfe des zdi ist es für das Gymnasium Siegburg Alleestraße deutlich leichter, weitere Partner neben den bisher vorhandenen zu gewinnen.  Die Reise sei damit aber noch nicht abgeschlossen, sagt MINT-Ansprechpartnerin der Schule Birgit Kempe:  „Wir haben zwar schon vieles erreicht, aber wir wollen noch mehr“.

(Text: Hans Klein)

zdi-Netzwerk: MINT im Rhein-Sieg-Kreis

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612