Noch ist alles neu!

Schülerinnen und Schüler zu Gast am Gymnasium Siegburg Alleestrasse

Es gehören Interesse am Neuen, viel Offenheit und auch eine große Portion Mut dazu, sich auf das Abenteuer einzulassen, für drei Monate oder sogar ein ganzes Schuljahr in einem fremden Land sowie in einer anderen Familie zu leben und dort auch noch eine neue Schule zu besuchen. All dies und dazu die Bereitschaft, eine neue Sprache zu erlernen, bringen die drei neuen Gesichter mit, die dieses Jahr das GSA besuchen.

Christian Voicu aus Québec bleibt für drei Monate und zeigt seinem Austauschpartner Tim Klein im Anschluss seine kanadische Heimat. Norianne Nelson aus den USA und Phitchayapha Suttiwaree aus Thailand verbringen das gesamte Schuljahr in ihren Gastfamilien.

Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihnen eine spannende, fröhliche und unvergessliche Zeit!

(Text: Alexandra Baensch, Hans Klein, Fotos: Baensch)

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612