Ohhhh, wie süß!

Kuschelige Laternen lassen Kinderherzen höher schlagen und die Erwachsenen sind auch begeistert.

Vor dem leuchtenden Zug steht aber harte Arbeit, denn so mir nichts, dir nichts entstehen die Laternen nicht. Ein echtes Erlebnis: Überall ist Kleister, nachdem ein lauter Knall angekündigt hatte, dass es dem Ballon einfach zu bunt geworden war. Später setzt die Wattebauschphase ein... Aber dann ist die Begeisterung groß: Das eigene Schaf nimmt Gestalt an und verzückt reiht sich Schaf an Schaf. Die Herde ist komplett.

Dann endlich tummeln sich die Schafe am 12.11. 2019 gegen 17 Uhr an der Schule, um sich ab 17:30 Uhr in den Lichterzug der Stadt Siegburg einzureihen. Ein tolles Bild und man weiß gar nicht, wer mehr strahlt: Die glücklichen Kinderaugen oder doch die Laternen.

   

Auszeichnungen  

 
 
 
mzs-digitaleschule-signage_a4.png
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612