Mit doppelter Power auf der Sieg

Siegburger Gymnasien taufen eigenes Ruderboot

„Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel..." - unter diesem Motto wurde am vergangenen Sonntag der Gig- zweier, der seit kurzem ein neues zuhause im Bootshaus des Siegburger Rudervereins gefunden hat, vom Stapel gelassen.  Im Anschluss an die Mitgliederversammlung des SRV wurde das Ruderboot von den Schulleitern der beiden Siegburger Gymnasien Frau Trautwein und Herrn Kaas standesgemäß auf den Namen "Double A Power" getauft.

Das Boot wurde in Kooperation von Anno Gynasium und  dem Gymnasium Alleestraße finanziert und wird in Zukunft u.a. von Schülerinnen und Schülern der  Ruder AG genutzt werden.

Eine Kooperation zwischen dem Gymnasium Alleestraße und dem Siegburger Ruderverein besteht nun schon seit einigen Jahren und der Rudersport erfreut sich großer Beliebtheit. Schülerinnen und Schüler können diesen abwechslungsreichen Sport in wunderschöner Natur einmal in der Woche ausüben.  Die Freude ist an beiden Schulen groß, mit einem weiteren Boot das Ruder Angebot erweitern zu können.

(Text/Foto: Müßner)

   

Auszeichnungen  

 
 
 
mzs-digitaleschule-signage_a4.png
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612