Förderung  

   

Schülervertretung

Schülervertretung - Unser Team

Wir von der SV arbeiten in einem Team, das mittlerweile mehr als zwanzig Schülerinnen und Schüler umfasst. Wenn Ihr auch mitmachen möchtet, meldet Euch per Mail, wir freuen uns über neue, motivierte SchülerInnen für unser Team.

Auf dieser Seite findet ihr erst einmal einige Ansprechpartner:

 

 
 
 

Schülersprecher dieses Jahr sind:
 Kaan-Can Iseri und 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Eure gewählten Vertrauenslehrer unter den Lehrern sind
Frau Beate Marner und Herr Holger Burda.

 

 

Schülervertretung - Unsere Arbeit, unsere Ziele

Wir, die SV, sind für die SchülerInnen da. Wir gestalten das Schulleben mit. Wir greifen die Ideen der SchülerInnen auf, entwickeln Sie weiter und verwirklichen sie schließlich. Wir sorgen zwischen allen SchülerInnen für einen regen Austausch der verschiedenen Vorschläge rund um Schule und diskutieren diese aus. Wir vertreten die Meinungen und Interessen der Mehrheit der SchülerInnen vor der Schulleitung, dem Schulträger, der Lehrerschaft und der Elternschaft.

Dies geschieht z.B. im Bereich der Nachmittagsangebote, der Nachhilfevermittlung und der Gestaltung des Schulgebäudes sowie des Außengeländes. Außerdem gestalten wir leidenschaftlich die Schulkultur mit und organisieren z.B. Partys, Sportturniere, Weihnachtsfeiern und Tanzbälle.

Mit der SV treffen wir uns häufig – teils während und teils nach der Unterrichtszeit - zu flexiblen Terminen, um uns abzusprechen. Weil die Zeit, die wir unter der Woche haben, meist nicht ausreicht, haben wir dieses Jahr zum ersten Mal sehr erfolgreich einen SV-Tag organisiert. Dies soll ein fester Bestandteil unserer Arbeit werden.

Wichtig für unsere Arbeit sind unsere SV-Lehrer, unsere Präsenz in der Schulkonferenz, in Projektgruppen, in der Steuergruppe und in den Fachkonferenzen sowie der intensive Kontakt mit der Schulleitung.

Der Weg zu unseren Zielen ist weit und nicht einfach. Wir, die SV, gehen diesen Weg als Team und tragen so unseren Teil zu unserer Schule bei.

 

Wir hoffen, dass Schule dadurch nicht nur pauken, sondern auch Spaß bedeutet.

Daher unser Motto:

Enjoy School – Mehr als nur lernen!

 

sv2

 
   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612