Viele neue Gesichter

Schülerrat wählt das neue Schülersprecherteam und deren Stellvertreter

Für viele der Klassensprecherinnen und Klassensprecher war es vermutlich die erste Erfahrung in Sachen Demokratie. Gemeinsam mit entsprechenden Repräsentanten der Oberstufe, wo es ja keine Klassen mehr gab, traten sie als Schülerrat zusammen. Viele davon waren zum ersten Mal dabei. Dabei setzte sich in der Wahl die langjährige Schülersprecherin Amélie Dumont (Q2) nun gemeinsam im Team mit Leonie Kluth, die ebenfalls bereits Mitglied der Schülervertretung war, (Q2) als neue Schülersprecherinnen durch. Stellvertreter wurden Joshua Lison, welcher die Finanzen der Schülervertretung verwaltet (Q1) und Lilly-Sophie Breuning (EF), über deren Teilnahme bei „Talente gegen Krebs“ bereits berichtet wurde.  „Wir freuen uns darauf mit euch viele spannende Projekte zu realisieren!“

Auch in der Schülervertretung gibt es viele neue Gesichter. Neben hineingewählten Personen ist die SV auch offen für jeden, der Lust hat Zeit zu investieren. In verschiedenen Arbeitsgruppen, die neben den gewählten SV-Lehrern Steffen Ritzmann und Hans Klein, auch von vielen erfahrenen SV-Schülerinnen und Schülern geleitet werden, werden dort Ideen gesammelt, ausgewertet und umgesetzt. Anlaufpunkt ist dabei Dienstag die erste Pause im SV-Raum im P3-Trakt. Kommt doch vorbei!

(Text: Klein, Fotos: Klein)

   

Auszeichnungen  

 
 
 
mzs-digitaleschule-signage_a4.png
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612