Das GSA ins Gesicht geschrieben

Die neuen Fünftklässler*innen am Gymnasium Siegburg Alleestraße bekamen zur Begrüßung einen Mund-Nase-Schutz mit GSA-Logo geschenkt

Zu ihrer Einschulung bekommen die neuen Fünftklässler*innen alljährlich eine Sonnenblume und einen Lernbegleiter geschenkt. Auch in diesem Jahr wurde diese Tradition fortgeführt, doch zusätzlich gab es noch ein weiteres Geschenk: einen Mund-Nasen-Schutz im bordeaux-rot der Schule mit GSA-Logo.

Die Masken für die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft wurden zur Hälfte vom Förderverein und zur Hälfte von der Schule finanziert. Mit diesem Geschenk zeigen die Fünfer nun Flagge: Wir gehören nun zum GSA! Der Identifikation mit der neuen Schule sollte nun also nichts mehr im Weg stehen.

Obwohl die Masken schick aussehen und sich unter den Schüler*innen großer Beliebtheit erfreuen, bleibt zu hoffen, dass dieses Geschenk ein einmaliges bleibt und die Fünftklässler im nächsten Schuljahr das GSA zwar schnell im Herzen, aber nicht mehr im Gesicht tragen.

(Text: Eden, Foto: Klein)

   

Auszeichnungen  

 
 
 
mzs-digitaleschule-signage_a4.png
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612