Distanzunterricht 2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Ihnen und euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Ein neues Jahr, das uns schon in seinen ersten Tagen erneut vor Herausforderungen stellt.

Wie wir bereits gestern der Presse und heute der entsprechenden Schulmail des Ministeriums entnehmen konnten, wird der Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen bis zum 31.Januar 2021 ausgesetzt. Stattdessen wird Distanzunterricht erteilt. In dieser Zeit werden keine Klassenarbeiten in den Klassen 5 bis 9 geschrieben. Auch Klausuren in der EF fallen aus. Notwendige Klausuren und mündliche Prüfungen in den Jahrgangsstufen Q1 und Q2 finden jedoch regulär und verpflichtend statt. Diese werden natürlich unter strengen Hygieneregeln stattfinden. Hierzu wird es seitens der Oberstufenkoordination noch weitere Informationen geben.

Für die Klassen 5 und 6 besteht ein Angebot zur Notbetreuung. Anmeldungen hierzu müssen über das Sekretariat erfolgen.

Anlage Anmeldung Betreuung bis zum 31. Januar 2021.pdf

Da wir in den letzten Monaten bereits vielfältige Erfahrungen mit dem Distanzunterricht gesammelt haben, sehen wir auch dieser weiteren Herausforderung positiv entgegen und werden sie gemeinsam meistern.

Den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir an dieser Stelle schon mal viel Erfolg. Wir werden alles dafür unternehmen, dass ihr, trotz der gegenwärtigen Situation, bestmöglich vorbereitet in die Prüfungen geht.

Herzliche Grüße

Sabine Trautwein und Evelyn Pfalz

   

Auszeichnungen  

 
 
 
mzs-digitaleschule-signage_a4.png
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612