Informationen zum Schulstart der Sek.I

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass die Schule ab Dienstag (26.5.) auch für die Klassen der Sekundarstufe I, beginnend mit der Klasse 5, wieder startet. Alle geltenden Hygienevorgaben werden eingehalten, d.h.  in den Klassen werden die Abstände von 1.50m zwischen den Sitzplätzen eingehalten, flüssige Seife und Desinfektionsmittel stehen in ausreichendem Maße zur Verfügung und die Gänge und Treppenhäuser des Schulgebäudes wurden nach dem Einbahnstraßenprinzip ausgeschildert. Alle Gebäudeteile werden genutzt, sodass sich nicht zu viele Schüler an einem Ort aufhalten. Auch in den Pausen wird es für die Klassen fest zugewiesene Aufenthaltsbereiche geben, die entsprechend beaufsichtigt werden. 

Eine Maskenpflicht besteht nicht, allerdings ist es sicher ratsam, beim Betreten und Verlassen des Gebäudes einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. 

Die Erfahrungen mit dem Schulstart der Jahrgangsstufen Q2, Q1 und EF lassen uns sehr zuversichtlich und freudig in die kommende Woche blicken! 

Herzliche Grüße 

Sabine Trautwein und Evelyn Pfalz 

   

Auszeichnungen  

 
 
 
mzs-digitaleschule-signage_a4.png
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

   
© GYMNASIUM SIEGBURG ALLEESTRASSE - Alleestraße 2 - 53721 Siegburg - Tel: 02241 - 102 - 6600 / Fax: 02241 - 102 - 6612