In zeitlicher Nähe zu den Halbjahrszeugnissen findet der Schülersprechtag an unserer Schule statt.

An diesem Tag können zum einen die Lern- und Förderempfehlungen, die möglicherweise einige Schülerinnen und Schüler zum Zeugnis erhalten werden, gemeinsam mit den Eltern sowie der Fachlehrkraft besprochen werden.

Zum anderen können die Fachlehrkräfte einen Termin mit ihren Schülerinnen und Schülern vereinbaren, um gemeinsam verschiedene Aspekte zu besprechen, z.B. wie die mündliche Mitarbeit oder schriftlichen Leistungen verbessern werden können. Vielleicht wird auch besprochen, wie Begabung und Interessen stärker gefördert werden können.

Darüber hinaus können unsere Schülerinnen und Schüler auch selbst einen Termin mit ihren Lehrkräften vereinbaren. Denn dieser Nachmittag bietet allen einen zeitlichen Rahmen, in einem Gespräch Anliegen, Fragen und Probleme in Ruhe zu besprechen.