Zur besseren Selbstorganisation erwirbt jede Schülerin und jeder Schüler einen Jahresplaner. Hierbei handelt es sich um einen Planer, in dem die in den Lernzeiten anzufertigenden Aufgaben eingetragen werden. Die Schülerinnen und Schüler werden dazu angehalten, die ihnen zur Verfügung stehende Arbeitszeit sorgfältig zu planen. Auf diese Weise lernen sie, den eigenen Arbeitsprozess zu organisieren.

Weiterhin dient der Lernbegleiter als Kalender und Notizheft. Außerdem werden hier die Entschuldigungen und Kurzmitteilungen zwischen Eltern und Lehrern gesammelt, so dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.

Bitte nehmen folgende wichtige Informationen zur Kenntnis und zeichnen Sie dies im Lernbegleiter Ihres Kindes gegen: