Unsere Schule strebt eine Verknüpfung von Bildung und Gesundheit an. Deshalb bietet unsere eigene Mensa ein vielfältiges und ausgewogenes Speisen- und Snackangebot an. Für die Pausen stehen auf unserem parkähnlichen Schulgelände abwechslungsreiche (Bewegungs-) Spiele, ein Spieleschrank und große Grünflächen zum Tollen und Durchatmen zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglichen die AGs im Ganztagsbereich ein facettenreiches Angebot an sportlicher Aktivität, künstlerischer Entfaltung, aber auch interessensgeleiteter Weiterbildung. Ein breites psychologisches Beratungsnetz vermag jene aufzufangen, deren seelische Gesundheit Aufmerksamkeit benötigt. Der Gesundheitszirkel hat weitere gesundheitliche Aspekte im Blick und steht im engen Austausch mit der Schulentwicklungsgruppe, um diese Aktivitäten weiter voranzutreiben.